Q-Flow® Software

Kundenerfahrungsmanagement und Optimierung

 Es ist Q-nomys Vision, das Beste aus jedem Kundenbesuch zu machen: mehr Verkaufsabschlüsse, großartigere Kundenzufriedenheit und bessere Erfahrung.

Wir glauben, dass der Weg, diese Vision zu verwirklichen, darin besteht, eine wahre End-to-End-Optimierung der Kundenerfahrung zu bieten. Bei der Optimierung der Kundenerfahrung handelt es sich um eine Lösung, die die individuelle Kundenreise durch digitale und physische Servicekanäle anpasst. Es ist eine Lösung, die dazu bestimmt ist, den persönlichen Hintergrund, die Erwartungen und die Bedürfnisse eines Kunden zu erfüllen. Die Optimierung der Kundenerfahrung ermöglicht es dem Business, gleichzeitig die Kundenreise zur Vertiefung der Kundenbeziehung wirksam einzusetzen und mehr Produkte und Services zu bieten, während personalisierte Interaktionen durch alle Kanäle geliefert werden.

Wir realisieren diese Vision durch die kontinuierliche Entwicklung und Weiterentwicklung unseres Vorzeigeprodukts Q-Flow® zu einer immer weiterführenden Perfektion.

 

Unser Vorzeigeprodukt: Q-Flow®


Q-Flow 6 ist Q-nomys Vorzeigeprodukt. Es handelt sich dabei um eine vollständige Plattform zur Verwaltung und Optimierung der Omni-Channel-Kundenreisen und -erfahrungen und zur Unterstützung der Back-Office-Prozesse.

Die Q-Flow 6 Plattform besteht aus vier Hauptprodukten und zwei zielgerichteten Lösungen:

 

  • Q-Flow AM wurde entwickelt, um Lösungen zur Terminplanung für Unternehmen zu bieten. Q-Flow AM enthält jeden Bestandteil, der notwendig ist, um eine Selbstbedienungs-Terminplanung (über das Web, das Mobiltelefon usw.), eine durch Mitarbeiter unterstütze oder ausgelagerte Terminplanung, sowie die Analyse und Planung der Kalenderkapazität, die Zuweisung von erforderlichen Ressourcen für Termine und die gesamte Kommunikation mit Kunden (z. B. Erinnerungen und Bestätigungsanfragen) vom Zeitpunkt der Terminvergabe bis zum Abschluss des Besuchs zu bieten.
     
  • Q-Flow QM wurde entwickelt, um ein komplettes Kundenstrommanagement im Geschäft/in der Filiale zu bieten. Q-Flow QM enthält sowohl die Rules-Engine, die eine intelligente, auf Fähigkeiten und auf Prioritäten basierte Weiterleitung und Warteschlangenbildung von Kunden sicherstellt, sowie die Schnittstellen für Geräte, die erforderlich sind, um eine Erfahrung im Geschäft zu bieten, wie Kiosks zum Einchecken, direktionale digitale Beschilderung und Audio.

 

Q-Flow AM und Q-Flow M können auch in eine komplette Lösung zur Verwaltung der Kundenerfahrung im Geschäft, Q-Flow XM, integriert werden.

 

  • Q-Flow PM wurde entwickelt, um den Betriebsabläufen des Back-Office ein Geschäftsprozessmanagement zu bieten, das die Front-End-Kundenerfahrung unterstützt. Q-Flow PM enthält eine raffinierte Engine für die Arbeitsabläufe, ein auf Fähigkeiten basierendes Aufgabenmanagement, die Bereitstellung und Überwachung der DGVs und eine wahrlich kundenzentrierte Architektur, wodurch sichergestellt wird, dass die von kundenseitigen Mitarbeitern gegebenen Versprechen von den Back-Office-Prozessen gehalten werden.

 

  • Bei Q-Flow IM handelt es sich um das Produkt zum Kundeninteraktionsmanagement von Q-nomy, das alle Kommunikationskanäle (z. B. E-Mail, Web und Mobil) verwaltet, eingehende und ausgehende Nachrichten handhabt, kostenlose und moderierte Kommunikationen von Mitarbeitern wie auch die semi- und vollautomatische Nachrichtenübermittlung unterstützt. Es kann auch eingehende Nachrichten analysieren, um einen Kundendienstprozess auszulösen und zu bereichern.

 

Q-Flow PM und Q-Flow IM können auch in eine komplette Lösung zum Kundenfallmanagement, Q-Flow CM, integriert werden.

 



SaaS oder am Arbeitsplatz?

Q-Flow ist seit dem Jahr 2012 eine vollständig Cloud-basierte Lösung und in jedem Installationsmodell verfügbar: Cloud, am Arbeitsplatz oder als Hybrid-Lösung.

Q-Flow bringt Flexibilität auf eine neue Ebene und kann auf einer privaten Cloud, auf unserer bevorzugten Microsoft Azure-Plattform oder jeder anderen, von unseren Kunden gewählten Plattform gehostet werden. Es kann auch einfach von der Cloud zum Arbeitsplatz und umgekehrt migriert werden, wobei alle Daten und Funktionen erhalten bleiben.

Q-nomy ermöglicht es daher seinen Kunden, das Meiste aus der Flexibilität von SaaS-Modellen herauszuholen, während sichergestellt wird, dass jede Installation, wie bei einer Installation am Arbeitsplatz, an die Bedürfnisse der Kunden angepasst und optimiert ist.

Related blog posts:

Bei Q-Flow handelt es sich um ein computergestütztes System für die Verwaltung des Kundenstroms, der Aufgaben, der Werbung und den Informationen in Kundendienstzentralen.

Erfahren Sie mehr >>

News & Veranstaltungen

  • Q-nomy führt die Q-Flow 6 ein 2017-02-02
  • Q-Nomy wird seine Patientenreisen-Optimierung in Echtzeit bei der HIMSS 2017 vorstellen 2017-01-11
  • Die Cumberland Building Society führt Online-Terminplanung mit Q-Flow ein 2016-12-14
Kontaktieren Sie Uns

Q-Flow®

Customer Experience Management and Optimization

 

Q-nomy's vision is to make the most of every customer visit: more sales, greater customer satisfaction, and better experience.

We believe the way to achieve this vision is by delivering true end-to-end Customer Experience Optimization. Customer Experience Optimization is a solution that tailors the individual customer's journey across digital and physical service channels; it’s a solution tailored to meet the customer's personal background, expectations and needs. Customer Experience Optimization enables the business to simultaneously leverage the customer journey for deepening customer engagement and offering more products and services, while delivering personalized interaction across all channels.

We're realizing this vision with ever increasing perfection by continuous development and evolution of our flagship product, Q-Flow®.

 

Our Flagship Product: Q-Flow®

Q-nomy's flagship product is Q-Flow 6, a complete platform for managing and optimizing omni-channel customer journeys, experiences, and supporting back-office processes.

The Q-Flow 6 platform consists of four key products and two focused solutions:

 

  • Q-Flow AM – designed to deliver enterprise-grade appointment scheduling solutions, Q-Flow AM includes every component required to provide self-service appointment scheduling (via Web, mobile etc.), agent assisted or outbound appointment scheduling as well as calendar capacity analysis and planning, allocation of resources required for appointments, and complete customer communications (e.g. reminders and confirmation requests) from the moment of scheduling until visit completion.
  • Q-Flow QM – designed to deliver complete in-store/in-branch customer flow management, Q-Flow QM includes both the rules engine that ensures smart, skill-based and priority-based routing and queuing of customers, and the equipment interfaces needed for delivering the in-store experience, such as check-in kiosks, directional digital signage, and audio.

 

Q-Flow AM and Q-Flow QM can also be integrated into a complete In-Store Customer Experience Management solution, Q-Flow XM

 

  • Q-Flow PM – designed to provide business process management to back-office operations that support the front-end customer experience, Q-Flow PM includes a sophisticated workflow engine, skill-based task management, SLA provisioning and monitoring, and a true customer-centric architecture that ensures back-office processes deliver on promises made by customer-facing staff.
  • Q-Flow IM – Q-nomy's customer interaction management product manages all communication channels (e.g. email, Web, and mobile), handles incoming & outgoing messaging, supports both free and moderated agent communications as well as semi-automated and fully-automated messaging, and it can parse incoming messages to trigger and enrich customer-service processes.

 

Q-Flow PM and Q-Flow IM can also be integrated into a complete Customer Case Management solution, Q-Flow CM

 

 

SaaS or On-Premise?

 

A full cloud-enabled solution since 2012, Q-Flow is available in any installation model – cloud, on premise, or a hybrid installation.

Taking flexibility to the next level, Q-Flow can be hosted on a private cloud, on our preferred Microsoft's Azure platform, or any other platform chosen by our customers, and can be migrated from cloud to the premise and vice versa easily while keeping all data and functionality.

Q-nomy thus enables its customers to make the most of the flexibility enabled by SaaS models while ensuring each installation is customized and optimized per customer needs, the same way an on-premise installation is.

CONTACT US